Donnerstag, 21. Mai 2020

MES-MADE und Covid-19 Bestimmungen

Nun möchte ich hier mal kurz erklären,  warum ich bis mindestens September keine Workshops, oder Bastelpartys anbieten werde:

1. Es ist mir momentan schlicht weg nicht erlaubt bzw. nicht möglich.  Voraussetzung wäre, dass ein Mindestabstand von 1,5 Meter eingehalten wird.  Wer mein Bastelzimmer kennt, weiß dass das einfach nicht umsetzbar ist.
Außerdem herrscht nach wie vor Maskenpflicht.
Wer hat schon einen schönen Abend, wenn er mit Maske basteln muss. Und dann kommt noch dazu, wenn mal was nicht klappt, wie sollte ich helfen,  wenn ich nicht näher kommen darf? Also warten wir lieber bis alles wieder halbwegs rund läuft.

2. Wer mich gut kennt weiß,  dass ich immer versucht bin, aus was Schlechtem noch das Gute rauszuholen.  So auch jetzt.  Ich habe mich deshalb schon früh dafür entschieden, den bastelfreien Zeitraum bis in September zu ziehen,  weil ich endlich mal etwas renovieren kann. Geplant war eigentlich erst nur der Raum neben dem Bastelbereich, aber mittlerweile sind der Gang, der Vorraum vor dem Bastelzimmer,  und der Raum daneben fast fertig. Sogar mein "Lager" habe  ich ausgemistet und mir einen weiteren Arbeitsplatz geschaffen.
Momentan sind wir an der Toilette und dem Waschbeckenräumchen. 
Wenn ich noch Elan und Zeit habe, dann werde ich mich auch noch an die alte Küche wagen, aber das halte ich mir vorerst noch offen.

Ihr seht,  auch wenn zur Zeit nicht gebastelt wird, Langeweile kommt nicht auf.

Ziel ist, nach dem ganzen Schlamassel mit zusätzlichen Räumlichkeiten durchzustarten. 

Ich hoffe ihr bleibt mit so lange treu.
Sobald klar ist, wann der Sicherheitsabstand wegfällt,  werde ich hier neue Termine reinschreiben.
Es macht nur jetzt noch keinen Sinn,  wenn keiner weiß ob es ab September wirklich wieder geht.

Mittlerweile kann ich aber den neuen Jahreskatalog von Stampin'Up! anbieten. 
Wer gerne einen haben will, darf sich gerne  bei mir melden. Einfach eine Mail an anja[at]mesmer.de oder per WhatsApp.
Bestellungen kann ich nach wie vor tätigen. Solltet ihr Bastelnachschub brauchen,  dann dürft ihr Euch gerne melden.

Ich werde auch noch versuchen,  die Tage das eine oder andere Bastelvideo zu machen.  Aber auch das werde ich hier noch vermerken.

So genug für heute.

Ganz liebe Grüße und bleibt gesund!

Anja