Mittwoch, 21. Februar 2018

Papier-Aufbewahrung A4 einfach und günstig

Seit ich mir den etwas teureren A4-Farbkarton von Stampin'Up! leiste
(weil ich es liebe wenn Stempelfarbe und Karton stimmig sind und auch die Qualität besser ist)
bin ich auch auf der Suche nach einer geeigneten Aufbewahrung.
Wer Stampin'Up! kennt weiß,
dass es unzählige Farben gibt.
Da ist es nicht einfach mit einem Fächerregal getan.

So habe ich mir letztes Jahr im Sommer diese Fächer-Sammelmappen gekauft. 

Die gibt es manchmal recht günstig bei Aldi/Lidl/Action und Co., oft auch im Doppelpack.

Ich habe nun für jede Farbkollektion eine Mappe angelegt und den jeweiligen Reiter mit dem Namen der Farbe beschriftet. So kann ich jetzt auch das kleinste Reststückchen Karton wieder richtig einordnen.
Es kann dann auf seinen Einsatz warten und ich freue mich dann, dass ich kein großes Stück anbrechen muss, ich bin ja Schwabe ;)

Anfangs hatte ich die Mappen geschlossen und lose im Regal stehen, bis ich bemerkte, dass sie auch in meine Boxen (von Action) passen.

So kann ich sie aufgeklappt reinstellen und das ständige Öffnen und Schließen entfällt.
Außerdem wird so nur ein Regalfach belegt. Für meine großen 12"x 12" Bögen muss ich mir allerdings eine andere Möglichkeit einfallen lassen.

Wenn ich jetzt zu einer Kreativparty fahre, schnappe ich mir einfach die Farbmappe mit der ich arbeiten möchte.

Vielleicht verschafft Dir dieser Tipp auch Erleichterung und 
hilft Dir beim Sparen und Ordnung schaffen. 

Liebe Grüße,

Anja