Samstag, 24. Februar 2018

Februar Workshop "Ostern steht vor der Türe"

Gestern Abend war es wieder soweit: Workshop-Zeit!
Thema des Abends war Ostern.

Wieder gab es 3 Projekte: Eine Osterhasenbox, eine Osterkarte und eine von 2 Eierverpackungsvarianten.


Die Teilnehmerzahl, schrumpfte zwar von 5 auf 3, aber es war trotzdem ein toller, kreativer und lustiger Abend.
Hier mal ein Vorher- und Mittendrin-Bild. Das Nachherbild lassen wir lieber weg! :D








Willkommensgruß








Dieses Mal haben wir auch nicht vergessen die Werke in Bildern festzuhalten.
Darum jetzt hier die gestrigen Ergebnisse:



 Die Osterhasenbox ist nach einer Idee von Cornelia Janssen entstanden.

Diese Hasenkarte wurde auf einem Stampin' Up! Bastelmeeting gemacht. Mir hat diese Variante so gut gefallen, dass ich sie einfach mit in den Workshop eingebaut habe. Der Hase entsteht, in dem man 3 verschiedene Stempel übereinander stempelt. Das schreckt im ersten Moment ab, doch mit 1-2 kleinen Tricks klappt es wunderbar.

Das dritte Projekt habe ich recht offen gehalten. Nach der Box und der Karte war die Zeit schon etwas fortgeschritten und so konnte sich jetzt jeder frei entscheiden, wie aufwendig er die Eierschachtel gestalten wollte.









 




Es gab farbige Wachteleierboxen, oder normale Eierboxen für  Hühnereier, die man allerdings selber färben kann.

Es wurde natürlich wieder spät, aber ich glaube alle Mädels waren mit ihren Ergebnissen zufrieden.

Ich fand jedenfalls alles sehr gelungen.

Während des Workshops ist übrigens die Idee entstanden eine Facebook-Workshop-Gruppe zu erstellen. Um Zusatztermine abzustimmen, Ideen auszutauschen, und natürlich Eure Bastelideen/Ergebnisse zu präsentieren.
Wer mitmachen möchte, der kann sich uns gerne hier anschließen: MES-MADE´s Kreativgruppe


Liebe Grüße,

Anja