Dienstag, 22. November 2016

Kreativ Herbst 2016 Teil 2

Heute also Teil 2 unseres Messe-Tages in Stuttgart.


Der Stuttgarter Messe Herbst ist wirklich ein Erlebnis für die ganze Familie.
Nicht nur Bastel- und Backsüchtige kommen hier auf ihre Kosten, nein auch für Vegetarier, Spielefanatiker, oder Technikfreaks ist einiges geboten. Allerdings kann ich selber dieses mal nichts darüber berichten, da ich irgendwie nicht von den Bastelständen weggekommen bin. Man möge es mir verzeihen. Manchmal muss man Prioritäten setzen! :D

Julian fertigte am Stand vom Kunst & Kreativ Workshop, ein Täschchen mit Kork.
Ich finde es doch immer wieder witzig, wie man jungen Männern nicht zutraut, dass sie eine Nähmaschine bedienen, oder Druckknöpfe festmachen können. Julian ist ja nicht nur unser Computerass. Nein er bastelt regelmäßig mit mir mit.
Beide meiner Jungs können Kochen und Backen Sie bügeln auch ihre Kleider selbst.
Wenn sie sich dafür überhaupt nicht für diese Sachen interessieren würden, dann wären sie sicher auch nicht mit auf der Kreativmesse. ;)




Jetzt kommen wir zu dem neuen Bereich des Kreativ Herbst, die Cake it.
Die Firma Jakobi lud auch zu Workshops ein. Mit etwas Glück konnte sich Julian noch einen Platz beim Airbrush-Workshop sichern
 und ich beim Rosen machen (endlich kann ich mal versuchen Blumen herzustellen, die man dann auch als sowas erkennen kann).
Naja, es geht sicher noch besser, aber für den Anfang... ;)
Ich habe ja in dem Goodie-Bag noch ein Kilo zum Üben!

Danke hierfür nochmal an die cake-company.
Wenn wir nun wieder bei den Zugaben sind hier nun die anderen Sachen.



  • Von Kreul sind die Marmorierfarben. Das finde ich auch ziemlich interessant. Mal sehen wann die Farben zum Einsatz kommen.
  • Die Brushpens sind von der Firma Edding, mit ihnen werde ich wohl demnächst mal meine Stempel gestalten.
  • Von La Blanche gab es eine Tüte mit mehreren Bögen Decoupage-Papier, Kleber und einer DVD. Soviel ich weiß, kann man damit auf unterschiedlichen Materialien arbeiten. Das werden wir auf jeden Fall testen.
  • Ebenfalls lag ein DIJ-Magazin und das Buch "Paper only, 20 kreative Ideen aus Papier" vom Topp Verlag bei. 
  • Ausserdem befand sich ein Exemplar der Zeitung "Projekt Calm" vom OZ-Verlag darin.
Jede Menge Lesevergnügen mit sicherlich vielen neuen Ideen.

Zum Schluß möchte ich noch die Blogger Mädels und Jungs grüßen. Schade, dass das mit dem Nachtreffen irgendwie nicht geklappt hat.

Leider habe ich nur die Liste von der Messe Mail. Ich hoffe, dass ich alle Links richtig eingegeben habe. Falls nicht, lasst es mich doch bitte wissen.

Trudi von Trudi's Blog
Stefanie von Kreativ oder primitiv
Anna von Zwergstücke
Susanne von Pearl's Harbor Blog
Franziska und Franziska von Fuchsgestreift
Lisa von Stoffreise
Alexandra von Launenland
Jochen von spike05
Stephanie von Made by Minouki
Nicole von marabeeswelt
Claudia von Gugelglück
Brigitte von allesbiggi
Kerstin von elf19
Kati von Kati make it
Katarzyna von Kuchenkindundkegel
Manuela von Manu's Tortenzauber
Kerstin von tagaustagein

Liebe Grüße,

Anja
(Natürlich auch ein Gruß von Julián)

Hier geht es zu Teil 1

1 Kommentar:

  1. Huhu Anja und Julian!
    Es war schön, Euch zwei beim Bloggertreffen kennen zu lernen! Hab gleich mal ein bisschen durch Euren Blog gestöbert - die Tee-Bären sind ja genial!!! Viel Spaß und Erfolg mit der neuen Hütte - da werden wir bestimmmt bald über den ersten Einsatz erfahren, oder?

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen