Mittwoch, 29. Juni 2016

Glasbausteine Teil 2 ....und noch kein Ende in Sicht! Frauenfrühstück

Wie ich schon erwähnt hatte, war ich am Samstag in Steinheim zum Frauenfrühstück und durfte dort meine Bastelwerke feilbieten.
Das nahm ich zum Anlass, mich mal wieder meinen Glasbausteinen zu widmen.
Da ich zu meinen blauen Steinen nun auch noch neue in weiß dazu bekommen hatte, durfte mein Liebster sich wieder mit der Bohrmaschine an ihnen austoben.
Um in die Steine auch eine Lichterkette rein zu bekommen muss da halt nun mal ein Loch rein.
Dieses Mal klappte das Ganze schon viel besser, was für mich bedeutet, wir können bald mit der Massenfertigung beginnen! *zwinker
Doch hier nun die Steine:

Weitere Steine und auch ein "Weihnachtsbaum-Plotter-Freebie" findest du hier



Jetzt noch mal zu dem Frauenfrühstück. Was ist das überhaupt? Das wusste ich ehrlich gesagt auch immer nicht richtig, obwohl meine Schwester in Steinheim schon über 20 Jahre aktiv mitwirkt.
Zu jedem Frühstück, das 3x im Jahr stattfindet, gibt es ein Thema. Zu diesem kommt dann ein Referent. Nach einer kurzen Begrüßung, wird an einem tollen Büfett
zum Frühstücken eingeladen (da waren leckere Sachen!!!)
Danach beginnt der Vortrag. Dieses Mal ging es um das Thema "Frieden mit den eigenen Eltern?"
Referent war der dortige Pfarrer. Erst dachte ich, ok mal schauen, eigentlich nichts so für mich.
Doch man glaubt gar nicht was ein Pfarrer diesbezüglich alles zu erzählen hat (und er hätte da bestimmt noch einiges mehr erzählen können). Jedenfalls fand ich es doch sehr interessant und aufschlussreich.
Es ist kein Gottesdienst. Ich war wirklich überrascht wie wohl ich mich dort fühlte. Ich bin eher ein Mensch, der doch sehr unsicher ist und fühle mich an solchen Veranstaltungen immer mega unwohl. Ohne meine Männer würde ich normalerweise sowas gar nicht machen. Aber ich habe mich echt wohl gefühlt. Ich bin selbst überrascht. Da fällt mir das nächste Mal sicherlich schon um einiges leichter. Ich freue mich schon!

Nächstes Frauenfrühstück findet am 29.10.16 im ev. Gemeindehaus "Arche"statt 

und es kommt
  "MISS MUFFIN" 
aaaahhh ich hab ein Backbuch von ihr!! Da MUSS ich dabei sein.
Vielleicht hast du ja auch Lust? Meine Sachen werden dann dort auch wieder zu finden sein ;)
Verzeiht das verwackelte Bild, doch es musste schnell gehen. ;)

Liebe Grüße,

Anja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen