Sonntag, 16. November 2014

Glasbaustein-Leuchte

Man merkt, dass die kalte und dunkle Jahreszeit angebrochen ist. Heißer Tee und schummriges Licht, ein paar Kekse, einer kuschligen Decke. Dann noch ein gutes Buch oder ein toller Film. Der perfekte Herbst- bzw. Winterabend.
Genau für solche Abende wollte ich schon seit einiger Zeit Glasbausteine zweckentfremden. 

Also Glasbausteine finden. 
Ein Blick in Ebay-Kleinanzeigen verriet mir, dass nur  5 Minuten von uns jemand
100 Stück loswerden wollte. 

ABER 100 Stück???? 


Erst mal rum fragen wer welche möchte. Tatsächlich für 30 Steine Interessenten gefunden. Und der Verkäufer war damit einverstanden mir "nur 30 Stück" zu verkaufen.

Nun soweit so gut, aber wie kommt nun das Licht in einen Glasstein?! Das geht ganz einfach! Herr Mesmer macht das! 2 Baumarkt-Besuche und 2 Bohrungen später war der erste Stein präpariert. Jetzt kommen hoffentlich bald noch die anderen. 

Das Muster selber war dann kein Problem mehr. Lichterkette rein und Stecker in die Steckdose.....fertig! 





Für "Plotterianer" habe ich hier mein erstes "Freebie". Denn den Baum habe ich selbst gestaltet und darf ihn somit auch weitergeben! ;)
Download:

Ich freu mich immer über nette Kommentare ;)




Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank fürs Teilen ♥ Der Baum ist wunderschön!!!! ♥♥♥

    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! ;)
    Viel Spass damit!

    Grüßle,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für's teilen, dass war genau die Inspiration, die mir noch gefehlt hat

    AntwortenLöschen
  4. Na dann wünsche ich frohes Schaffen! :)

    AntwortenLöschen
  5. das sieht richtig schön aus - gefällt mir!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für den tollen Baum! Ich weiß nur noch nicht, wie ich die Lichterkette dort hinein bekomme, aber das werde ich schon schaffen. Jetzt erst einmal: Ab zum Baumarkt!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Loch war mir auch ein Dorn im Auge, aber das muss mein Mann machen. Der hat da mehr Geduld und "Bohrerfahrung"! 😄

      Löschen
    2. Das mit dem Loch war mir auch ein Dorn im Auge, aber das muss mein Mann machen. Der hat da mehr Geduld und "Bohrerfahrung"! 😄

      Löschen
  7. Hallo,,,wie hast du denn die schönen Farben hinbekommen? dieses blau meeine ich,,,sieht hammer aus..Hast du die bausteine geschliffen oder warum sind die so schön rund an den ecken? lg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Steine sind so von Haus aus. Ich habe sie so gekauft. Mir gefällt die Farbe auch. :D
      Da ich nicht gerne noch eine extra Milchglas-Folie nehme muss ich drauf achten, das die Steine schon milchig sind, damit man die Lichterkette nicht allzu sehr sieht.
      Grüßle, Anja

      Löschen